IMG_5762_edited.GenV1

Dein Start in den Beruf bei NATURGUTACHTER

Offene Stellen

Offene Praktika

Mache die Natur zu deinem Beruf - werde bei uns freie/r Kartierer/in

Mache die Natur zu deinem Beruf - werde bei uns freie/r Kartierer/in.
Wir suchen immer freiberufliche Kartierer/innen.

Begeisterst du dich für unsere heimische Natur? Hast du als Kind schon immer Eidechsen gefangen? Erkennst du jeden Vogel schon an seinem Flugverhalten? Oder faszinieren dich Insekten?

Dann bist du genau richtig bei uns: Egal, ob Student oder Rentner, Hobbybiologe oder Profi - wir bieten dir den idealen Nebenjob. Für alle naturbegeisterten Menschen und die, die es werden wollen. Bei uns erhältst du eine professionelle Einarbeitung!

Für mehr Infos, sprich uns einfach an:

IMG_5714_wir suchen dich

Deine Karriere bei uns

Für junge und engagierte Talente wie dich bieten wir eine besondere Gelegenheit, bei uns Erfahrungen zu sammeln und dabei einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. Es gibt bei uns verschiedene berufliche Einstiegsmöglichkeiten, die du nutzen kannst. Studienbegleitend bieten wir Studenten im Sommer und im Winter Praktikumsplätze oder eine Mitarbeit als Werkstudent an.

Dabei kannst du das Büro und die Arbeiten kennenlernen und es kommt nicht selten vor, dass sich dadurch nach dem Studium eine Festanstellung ergibt. Möchtest du es langsam angehen und zu Beginn das Lernen in den Vordergrund stellen, kannst du bei uns nach dem Studium auch erstmal als Trainee anfangen. So können etwa Lücken bei Artenkenntnissen während dieser i.d.R. einjährigen Phase geschlossen werden.

Wer bereits über einschlägige Berufserfahrung verfügt, sich aber beruflich oder räumlich verändern möchte, hat bei uns die Möglichkeit, von Anfang an mehr Verantwortung zu übernehmen (z.B. in der Projektleitung). Besonders spannend finden wir auch Quereinsteiger, welche Vorkenntnisse aus anderen Fachbereichen einbringen und damit unsere Themen sehr bereichern können (z.B. Lehrer, Redakteure, Menschen mit juristischem Hintergrund u.v.m.). Darüber hinaus freuen wir uns immer über besonders engagierte Bewerber für Verwaltungsaufgaben, Organisatorisches etc.

Praktikum bei NATURGUTACHTER

Du bist auf der Suche nach einer Praktikumsstelle? Ob im Rahmen deines Studiums oder als Orientierungspraktikum - bei uns bist du genau richtig. Wir bieten laufend die Möglichkeit Praktikant/innen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten. Wir fördern deine Fähigkeiten und bieten dir die Chance, relevante Kompetenzen zu erwerben, die dich auf eine vielversprechende Zukunft im Umweltsektor vorbereiten. Bei uns kannst du praxisnahe Erfahrungen sammeln und Kontakte für die Zukunft knüpfen.

Praktikum

Anna, Praktikantin

In meinem Praktikum bei NATURGUTACHTER konnte ich bei abwechslungsreichen Aufgaben und viel Feldarbeit bestmöglich Praxiserfahrung sammeln und mich persönlich weiterentwickeln.

Leni, Praktikantin

Die gute Mischung aus Selbstorganisation, Büroarbeit und Draußensein gefällt mir am besten an

meinem Praktikum bei NATURGUTACHTER!

Werkstudent/in bei NATURGUTACHTER

Als Werkstudent/in bei NATURGUTACHTER erhältst du die Möglichkeit, theoretisches Wissen aus dem Studium in die Praxis umzusetzen. Du arbeitest an realen Projekten im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen.

Diese Tätigkeit ist ein wichtiger Schritt auf deinem Weg zur beruflichen Entwicklung. Du wirst von Experten unterstützt, lernst die Arbeitswelt kennen und erwirbst relevante Fähigkeiten, die dir in deiner zukünftigen Karriere von Nutzen sein werden.

Als Werkstudent bei NATURGUTACHTERknüpfst du wertvolle Kontakte und eröffnest dir Perspektiven für deine berufliche Zukunft im Umweltsektor.

werksstudentin

Initiativbewerbung

Nicht dabei was du suchst? Vielleicht passt du trotzdem perfekt bei uns hinein!
Wir begrüßen Initiativbewerbungen von motivierten Fachleuten, die unsere Leidenschaft für den Naturschutz und die Nachhaltigkeit teilen. Schicke uns gerne deine Initiativbewerbung und ergänze ein fehlendes Teil in unserem Puzzle!

puzzle-grau_klein.GenV1

Carolin Wagner

Ansprechpartnerin.

Du hast Fragen?

0151 20278144

TS_01811_crop_edited3

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung